Selasa, 02 Agustus 2022

pdf Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen PDF Online PDF

Reading PDF rar Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen PDF, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Epub, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Ebook, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Rar, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Zip, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Read Online, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Google Drive, Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen Online Read

Der unbekannte Kimi Räikkönen Kari Hotakainen

Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Der unbekannte Kimi Räikkönen by Kari Hotakainen does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Kimi Räikkönen wollte immer nur fahren, und zwar schnell. Bloß nicht lange reden. Der Finne ist berüchtigt für seinen rasanten Stil auf der Rennstrecke und seine Coolness – nicht umsonst wird er „Iceman“ genannt. Neugierige Fragen beantwortet er einfach nicht. Bis jetzt: Der Bestsellerautor Kari Hotakainen ist Kimi Räikkönen nicht von der Seite gewichen. Ob im Ferrari-Rennstall, im Kreise der Familie oder beim Jetset, überall war er mit dabei. Herausgekommen ist ein unverwechselbares Porträt, das den Menschen hinter der Fassade des kühlen Rasers und die Gepflogenheiten des Rennsports aufs Lebendigste zeigt.

Knapp 2 Monate Warten von der Bestellung bis zur Lieferung haben sich gelohnt. Das Buch ist unterhaltsam wenn auch etwas sprunghaft. Ich wusste manchmal nicht so richtig, wo der Autor sich gerade befand. Es ist kein Buch, welches man mal schnell nebenher liest. Ich habe mir 3 Tage Zeit gelassen um es wirken zu lassen. Jetzt, am Ende des Buches angekommen, bin ich froh, dass ich es bestellt hatte. Viel Information um diesen ganzen Rennzirkus der mir allein von lesen her schon zu viel ist. Ich verstehe jetzt, woher die kurzen Antworten in Pressekonferenzen kommen und bin um so beeindruckter, dass es ein Mann schafft, sich diesem vermeintlichen Glamour zu entziehen. Ich glaube, dass dies auch ein Grund ist, warum viele Menschen Kimi lieben. Nicht nur weil er ein begnadeter Fahrer ist, sondern immer Mensch und bodenständig geblieben ist. Tolles Buch für tolle Kimi-Fans.

Ein sehr interessantes Buch, man erfährt sehr viel über die Person Kimi Räikkönen und kann sein oft etwas distanziert wirkendes Handeln etwas besser verstehen. Er stolpert durch sein Können in eine Welt, in der er auf den Titelseiten landet- gegen seinen Willen. Es ist eine F1 Biographie der anderen Art. Andere Fahrer beschreiben einzelne Saisons oder sogar einzelne Rennen. Das hat keinen Platz in diesem Buch. Kimi (bzw. der Schreiber) schildern das Leben vor der F1, beschreibt seinen Weg in die F1 und besondere Erlebnisse in Kimis Leben. Und es bringt einem den Familienmensch Kimi näher (schon vor seiner F1 Zeit, aber jetzt erst recht als Vater). Obwohl ich bestimmt fast jeden Schnipsel über Kimi gelesen habe, habe ich noch einige neue Stories erfahren. Vor allem das traurige Kapitel über seinen Vater fand ich bewegend. Unbedingt lesenswert für Formel 1 Fans.Eine Ergänzung: bin etwas enttäuscht von der Qualität der Bilder. In der englischen Ausgabe sind es Hochglanz Fotos, in der deutschen Ausgabe sind die Bilder gedruckt und die Qualität entsprechend schlechter. Tut dem Inhalt aber keinen Abbruch.

Als langjähriger Räikkönen-Fan ist dieses Buch natürlich ein absolutes Muss für mich. Wenn auch vieles bereits bekannt ist, so ist es doch "geballt" besser verständlich. Auch gibt es einen etwas anderen Einblick in die Formel 1-Welt. Mir persönlich hätte ein erkennbarer roter Faden geholfen, mich in dem Wirrwarr von Rennen, Teams und Jahren besser zurecht zu finden, aber das Hin- und Her-Gehopse des Autors in Zeit und Raum war vielleicht beabsichtigt...? Auch wird ein wenig viel auf Lotterleben und Säufertum herumgeritten - weniger ist manchmal mehr - aber dennoch möchte ich 5 Sterne vergeben, da das Buch doch einiges über den anderen, den privaten Räikkönen erkennen lässt, seine Kindheit, seine Entwicklung, seine Beziehung zu Eltern, Bruder und zu Freunden, sein Werdegang in der Welt der Rennfahrer bis hin zu seiner eigenen Familie. Als Biografie würde ich dies allerdings nicht bezeichnen - immerhin ist der Protagonist noch unter uns, recht jung und hoffentlich noch eine ganze Weile als Pilot unterwegs!
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: