Kamis, 29 Oktober 2020

free Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer PDF Reading PDF

Reading PDF pdf Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer PDF, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Epub, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Ebook, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Rar, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Zip, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Read Online, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Google Drive, Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer Online Read

Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr Heidi Hetzer

Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Ungebremst leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr by Heidi Hetzer does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Pressestimmen »Heidi Hetzer entführt ihre Fans in ihre wunderbare Welt.« (Berliner Morgenpost, Lena Kappei) Über den Autor und weitere Mitwirkende Heidi Hetzer, geboren 1937 in Berlin, machte eine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin und stieg als 16-Jährige in den Motorsport ein. Mit 31 Jahren übernahm sie das Unternehmen ihres Vaters und baute es zu einem der größten Autohäuser in Berlin auf.Marc Bielefeld, geboren 1956 in Genf, lebt als freier Autor in Hamburg und schreibt u. a. für verschiedene Zeitungen und Magazine wie mare, National Geographic und Yacht. Im Ludwig Verlag erschienen u. a. seine Bücher Wer Meer hat, braucht weniger und Den Wind im Gepäck.

Heidi Hetzer und Marc Bielefeld haben mit der Mischung aus Biografie und Schilderung einer, aus Sicht von "Normalos" wahnwitzigen, Reise ein spannendes und ans "Eingemachte gehende" Buch geschaffen, das die Protagonistin absolut authentisch darstellt und selbst mit ihrer "Berliner Schnauze" hin und wieder zu Wort kommen lässt. Fast am Ende des Buches schreibt Heidi Hetzer, dass sie sich den Buchtitel "In 1000 Tagen um die Welt" vorgestellt habe. Dann wäre sie aber erst am 22. April 2017 wieder in Berlin angekommen. Die Sehnsucht nach der Familie, den Freunden und natürlich ihrer Heimatstadt waren dann doch die stärkeren Argumente. Was nun Heidi Hetzer mit der oft zitierten Clärenore Stinnes gemeinsam hat, ist der Mut und die Hartnäckigkeit, ihre Ziele auf jeden Fall zu erreichen. Sie hatte sich geschworen, nur von Westen aus nach Berlin einzufahren und wollte, trotz der Möglichkeit, vorher keinen Abstecher in die Heimat machen. Diese Reise konnte nur gelingen, weil Heidi Hetzer eine starke Persönlichkeit ist, die überall auf der Welt mit einem Lächeln, Fragen stellend und Interesse am Gegenüber zeigend, auf die Menschen zugeht und sie für sich gewinnt. Sie besitzt eine umwerfende Offenheit, die mitunter gerade in der Heimat oftmals falsch interpretiert wurde. Das ist ihrem Lebenslauf und der Tatsache geschuldet, schon immer Unternehmerin und nie Unterlasserin gewesen zu sein. Partner, ob nun im Privaten oder als Beifahrer haben es nicht leicht, weil für Heidi Hetzer Loyalität allein nicht ausreicht. Man sollt auch ein wenig bereit sein, sich unterzuordnen. Dass sie dabei nicht nur an sich selbst denkt, zeigen viele Beispiele mit ihrem Engagement für Menschen, die nicht das große Los im Leben gezogen haben. Heidi Hetzer gehört zu dieser Art Menschen, die die Welt bewegen und wir alle werden sie dann am meisten vermissen, wenn sie nicht mehr unter uns sind. Sie gehört einer Generation an, die Werte und die Arbeit vergangener Generationen achten und bewahren. Das ist gerade heute mit einer rasant schnellen Entwicklung und Automatisierung dringender als je zuvor, da sonst die Gefahr besteht, dass alles in einer großen Beliebigkeit untergeht. Das vorliegende Buch macht allen Mut, die bereit sind, den "Arsch von der Couch hoch zu bekommen." (Heidi Hetzer bei ihrer Ankunft in Berlin)

Klasse! Was soll ich sagen - der Inhalt ist klar, eine Frau fährt um die Welt - an sich nichts besonderes, wäre da nicht der Umstand, das sie und ihr Auto normalerweise schon laaange in Rente wären !!!Ein herrlich kurzweiliges Buch - sehr gut geschrieben: kurz, unterhaltsam, emotional!Das ganze Buch liest sich schon fast wie ein Roman, und man vergisst zwischendurch wirklich, das es sich eigentlich um einen Reisebericht/Biografie handelt!Marc Bielefeld versteht sein Handwerk wirklich! Hut ab!Gut zu lesen und wirklich auf den Punkt gebracht! Kann man nicht anders sagen!!!Und die Reiseberichte von Frau Hetzer sind wirklich amüsant und emotional!Wenig „moralisch“ und überhaupt nicht theatralisch! Im Gegenteil, man merkt, wie sehr diese Frau auf dem Boden der Tatsachen steht!Hudo mit seinen Wehwehchen wächst einem sehr ans Herz - man fiebert mit... ich fand, die „technische“ Seite wird genügend beschrieben- so dass weder der Laie die Lust verliert noch der Kenner Unwissend bleibt!Das einzige, was ich etwas schade fand, am Ende kam kein Wort über den weiteren Werdegang, bzw über Pläne was mit Hudo passieren sollte! Er wurde in meinen Augen am Schluss ein wenig vergessen - schade! Wo man ihn als Leser doch so liebgewonnen hatte ...Aber klare Leseempfehlung, auch für nicht so „Verrückte“ !!!

Wäre mal interessant zu wissen wie viele Leute sich nach dem Lesen des Buches einen Ruck geben und auch eine Weltreise starten. Sehr inspirierend, kurzweilig und lustig. Man kann sehr gut nachvollziehen, auch an der Art des Schreibens und Berichtens, wie sie vom anfänglichen durch die Welt hetzen (no pun intended) in einen gemütlicheren, entspannten Rhythmus kommt.Ich habe das Buch gleich noch dreimal gekauft, um an Freunde und Bekannte zu verschenken.Sehr empfehlenswert!
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: