Sabtu, 27 Mei 2017

free offline Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa PDF Online PDF

Reading PDF rar Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa PDF, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Epub, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Ebook, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Rar, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Zip, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Read Online, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Google Drive, Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa Online Read

Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen Regine Rompa

Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Unser Hof in der Bretagne: Neuanfang zwischen Beeten, Bienen und Bretonen by Regine Rompa does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Pressestimmen Tolle Lektüre! (Grazia)Raus aufs Land – das wollten Regine und ihr Freund Anton. Sie haben ihre Jobs gekündigt, ihre Wohnung verkauft und sind von Berlin in die Bretagne gezogen. Das Ziel: sich selbst zu versorgen und den Sinn des Lebens zu finden. Das ist ihnen gelungen. Den Weg zum Glück teilen sie in ihrem Buch.“ (ma vie 2019-05-14)Mein aktuelles Lieblingsbuch, das ich an nur einem Wochenende komplettdurchgeschmökert habe. (kiss-and-tell.de 2019-05-07)Ausgewandert ins Naturglück! (Bild der Frau 2019-04-17)Das Buch „Unser Hof in der Bretagne“ richtet sich an Menschen, die ein Leben führen möchten, das näher an der Natur ist und in dem Arbeit und Konsum keine so große Rolle mehr spielen. (Wohnen & Garten) Über den Autor und weitere Mitwirkende Regine RompaRegine Rompa, geboren 1981, kommt aus Heidelberg und hat Germanistik, Philosophie/Ethik und Politikwissenschaft mit einem Ergänzungsstudium in Umweltwissenschaften studiert. Danach hat sie für verschiedene Redaktionen und Verlage gearbeitet. Sie lebte in Stuttgart, Bremen, Würzburg, München und zuletzt in Berlin. 2017 hat sie die größte Entscheidung ihres Lebens getroffen: Sie kündigte ihren Job in Berlin und zog mit ihrem Freund Anton auf einen abgelegenen Hof in der Bretagne - mit dem Ziel, endlich ein sinnvolles Leben möglichst im Einklang mit der Natur zu führen.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Aber diese buch war so einfach zu lesen und gut geschrieben das es das erste Buch auf Deutsch das ich komplett durchgelesen habe. Sogar meine Frau war überrascht als ich das Buch Tage lang herumgeschleppt habe: “Liest Du was auf Deutsch?”.Das Buch ist viel mehr als eine Geschichte von ein Paar die tatsächlich getan haben was viele nur von träumen: alles hinschmeißen und komplett neu anfangen, und zwar ohne große Planung. Für mich war das Buch eine Anregung für viele Fragen das Mann vergisst sich zu Fragen. Warum verbringe ich mein Alltag so? Möchte ich meine Zeit anders genießen? Wie viel brauche ich eigentlich um glücklich zu sein?Sehr interessant war die Reaktion von verschiedene Leute als ich etwas über das Buch erzählt habe. Erst kam eine riesige Auflistung warum so was nicht geht, denn bemerkte ich das so eine Überlegung kann für viele etwas unangenehm sein.Es ist eine schwierige Frage: “Bin ich zufrieden mit meinem leben?”.Regine und Anton zeigen wie Sie alles komplett umgestaltet haben mit lustige und inspirierende neben-geschichten.

Träumen Sie auch schon lange davon, alles hinzuschmeissen, auszubrechen, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Nicht? Zugegeben, es ist nicht jedermanns Sache, und manch einer zieht die berufliche Sicherheit einer Festanstellung sowie den Einkauf im Supermarkt der Selbstversorgung vor. Ich hingegen träume schon seit Jahren, was sage ich, seit Jahrzehnten diesen Traum. Dass ich ihn bisher nicht umgesetzt habe, liegt nicht nur am fehlenden Geld, sondern vorallem am fehlenden Mut. Als Ausgleich dafür stürze ich mich auf jedes Buch, das neu erscheint und sich diesem Thema widmet. Das sind erstaunlich wenige. Ich könnte die Zeit natürlich mit Fernsehsendungen überbrücken, bei denen einfach gestrickte Menschen in Deutschland oder der Schweiz ihre Zelte abbrechen und ins Ausland ziehen (meistens Mallorca), um sich wie die letzten Idioten zu benehmen. Da verzichte ich lieber. Dieses Buch hingegen hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ein junges, urbanes, deutsch/niederländisches Paar entschliesst sich, der Konsumgesellschaft zu entfliehen. Sie kündigen ihre gutbezahlten Jobs, verkaufen ihre Wohnung, kaufen sich ein Wohnmobil und fahren los, auf der Suche nach ihrem Traum. In Deutschland werden sie nicht fündig, und da der Winter vor der Türe steht, suchen sie nach einem klimatisch angenehmeren Ort. Den finden sie in der Bretagne. Schnell verlieben sie sich in diesen Landstrich, und als sie bald vor ihrem Traumhaus stehen, ist klar, dass sie bleiben.Regine Rompa schreibt lebendig über ihrem Alltag, den Anfangsschwierigkeiten mit der Sprache, der Krankenversicherung, dem Garten, sowie von all den Möglichkeiten, die das neue Leben ihnen bietet. Beide sind sie selbständig Erwerbende, können aber die Arbeitsstunden weiter minimieren, nur schon aus dem Grund, weil es in dem abgeschiedenen Dorf, in dem sie leben (7 Einwohner!) einfach keine Möglichkeiten zum Geld ausgeben gibt. So bleibt genug Zeit für kleine DIY Projekte, und um einfach das Leben zu geniessen. Man spürt das Glück, das sie in ihrem neuen Leben empfinden, förmlich in jeder Zeile. Um ein Haar hätte ich im Zug meine Station verpasst, dermassen hat mich das Buch gefesselt. Ich wünschte mir, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden, wie es mit Regine und Anton in ihrer neuen Heimat weitergeht. Vielleicht eine Buch-Fortsetzung?buecherteller.blogspot.com

Wir haben nur dieses eine kostbare Leben.Dieses sehr persönliche Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise. Eine Reise, die viel mehr ist, als die Reise von Berlin in eine kleine Ansiedlung in der Bretagne. Sondern eine Reise auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der Freiheit, Selbstbestimmung, der Zufriedenheit und letztendlich dem Glück.Regine Rompa erzählt ihre eigeneLebensgeschichte, in der sie mit ihrem Partner aus dem hektischen, erfolgs- und konsumorientierten Hamsterrad der Großstadt ausbricht und sich abseits ausgetretener Pfade eine neue Existenz aufbaut.Ein absolut lesenswertes Buch für alle, die von einem freien, selbstbestimmten Leben im Einklang mit der Natur träumen. Ein bewegendes Buch, das Mut macht, Neues und Unbekanntes zu wagen und auf sein Bauchgefühl zu vertrauen.Das Leben ist jetzt.
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: